Phänomene ...

es tut mir schon weh, immer wieder auf diese zu stoßen und diese nennen zu sollen (verzeihen Sie mir, ich tue es nicht gerne) und somit sollen sie auch nicht zu einer Be- oder gar Verurteilung gereichen...
Weil diese Informationen sonstwo nicht, oder nur umständlich erhaltbar sind, oft nicht zur Verfügung stehen, sollen sie wenigstens hier angeführt sein... Ich wünschte es seien nur meine "Hirngespinste"...
Doch "Augen zu" - wie bisher - hilft niemandem...

Nochmals: Es geht hier nicht darum die «Christengemeinschaft» zu diskreditieren!
Als Anthroposophen sind wir mit ihr jedoch allgegenwärtig konfrontiert, wenn es um die Kultus-Frage geht ...
während es der katholischen und evangelischen Kirche völlig egal ist was wir machen, ja sie arbeiten verschiedentlich ökumenisch mit uns zusammen. Die Problematiken die in diesen Kirchen herrschen, sind allgemein bekannt und recht gut zugänglich (siehe z.B. http://www.ikvu.de/) und müssen somit speziell hier und für unsere Thematik = anthroposophisch sakramentales Handeln, nicht aufgegriffen werden.
Als Anthroposoph verlange ich von mir, dass möglichst objektive Information mein Urteil und mein not-wendiges Handeln bestimmt, denn ich möchte nicht unfrei gehalten werden...
VDL






Siehe folgende Beiträge:

Bitte klicken Sie
o b e n -> r e c h t s <- auf die gewünschte Unterseite !

oder
auf folgende Links:

-> Zum Verhältnis von CG und AG
-> Kultus der "Christengemeinschaft" ?
-> Desinformation
-> Abgesänge
-> Dokumentation: Kirche -> CG
-> Ab- und Ausgrenzung - warum?



-> Zum INHALT Website